Meinereiner

Ich lebe mit Mann und Kater in einem Weiler, im oberbayerischen Isental. Wir wohnen am Rande eines Naturschutzgebiets, wo ich in aller Ruhe schreiben und mit meiner Kamera auf Motivjagd gehen kann. Hier pflege ich beim Gärtnern und auf Streifzügen den Kontakt zur Natur. Für mich ist das die beste Art, Achtsamkeit zu praktizieren. Ich glaube, es ist wichtig, sich selbst nicht so wahnsinnig ernst zu nehmen und der Welt mit einer guten Portion Offenheit und Humor zu begegnen.

· Erinnerst Du Dich, wie sich eine Sommerwiese anfühlt, wenn Du barfuß darüber gehst?


· Was bringst Du mit?


· Was strahlst Du aus?


· Möchtest Du wissen, weshalb Du Dich über die Brennesseln in Deinem Garten freuen kannst?


· Bist Du mal in der Nacht losgezogen, um Glühwürmchen zu beobachten?


· Denkst Du, Spiritualität sollte in Deinen Alltag passen und nicht umgekehrt?


· Was ist Spiritualität eigentlich?


· Sind Demut und Dankbarkeit edle Tugenden für Dich?


· Findest Du das altmodisch oder zeitlos?


· Staunst Du gern?


· Ein Herz geht immer?